Konsequent: vegan leben heißt vegan tätowieren lassen. - Marcel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vegane Tattoos:
Zum Glück leben inzwischen viele Deutsche vegan, d.h. frei von Tierversuchen und Tierprodukten. Während der einfache Vegetarier nur auf den Verzehr von Fleisch und Fisch verzichtet, setzt der echte Veganer den Tierschutz konsequent um: keine Eier, keine Milch, kein Produkt welches an Tieren getestet wurde,  und und und …

…und keine nicht vegane Tätowierung! Keine Tätowierung? Was haben Tätowierungen mit Tieren zu tun? Das wissen sogar einige Veganer nicht: ein Tätowierer arbeitet zumeist mit Farben, in denen tierische Produkte enthalten sind. Das sind  z.B. verbrannte Tierknochen und Schellack (Läuse). Auch das Stencilpapier, welches für eine Übertragung des Motivs auf die Haut verwendet wird, besteht oft aus Gelatine (Tierfett).

WIR TÄTOWIEREN VEGAN!
Wir gehen sogar noch weiter: in unserem Tattoshop in Dortmund-Marten findest Du absolut nichts, was von Tieren stammt: Du bekommst in den Pausen zwischen dem Tätowieren zu deinem Kaffee vegane Milch, Süßigkeiten, Limonaden und Getränke. Bei uns gibt es keine Produkte, die aus Tierbestandteilen bestehen. Wir haben ausschließlich vegane Tinte und nur tierfreundliche Produkte rund ums Tätowieren. Unsere Azubis lernen nicht auf Schweinehaut, auch wenn sie der menschlichen Haut ähnelt. Bei uns gehört zu einer konsequent veganen Arbeitsweise, dass wir unseren Auszubildenden das Tätowieren auf Obst (z.B. Bananen und Orangen,  Zitronen, Pampelmusen, etc.), auf Kunsthaut, auf Freunden oder auf sich selbst beibringen. Auch das wichtige Aftercare nach einer Tätowierung wird von uns nur durch Produkte wie vegane Panthenolsalbe empfohlen. Und Produkte aus Tierversuchen haben bei uns eh nichts verloren.

Wir sind einer der ersten komplett veganen Tattoshops in Deutschland!
Wir fänden es toll, wenn auch Du zum Tierschutz beiträgst und Dich nur dort tätowieren lässt, wo vegane Produkte verwendet werden – denn nur das ist konsequentes Veganleben. Und vielleicht lässt Du Dir von uns einfach mal ein Tattoo vorschlagen, was Dein veganes Leben ausdrückt – wir haben viele starke Motivideen dazu.
 

 
Copyright Kwiatkowski Werbung Dortmund 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü